DIE BN-KREISGRUPPE STELLT SICH VOR

Wer wir sind...

Wir sind für den Landkreis Fürstenfeldbruck eine von bayernweit 76 Kreisgruppen im Netzwerk unseres Landesverbandes "Bund Naturschutz in Bayern e.V. (BN)".

Der Bund Naturschutz in Bayern e.V. ist der älteste und größte Umweltschutzverband Bayerns. Als anerkannter Umweltverband sind wir bei Planungsvorhaben mit Eingriffen in Natur und Landschaft zu hören und sind zur Verbandsklage berechtigt. Unser Verband finanziert sich durch seine Mitglieder und Spenden. Als gemeinnütziger Verein arbeiten wir unabhängig von Parteipolitik, Wirtschaft und Religion.

Auf Kreisebene haben wir über 5600 Mitglieder (einschließlich Förderer; Stand: 01.12.2021).

Damit wir gezielt vor Ort Umwelt- und Naturschutzarbeit leisten können, ist unsere Kreisgruppe weiter in Ortsgruppen organisiert.

Informationen zu unseren Ortsgruppen
finden Sie unter der Rubrik: Ortsgruppen

Weitere Informationen zu unserem Verband

Landesverband in Regensburg:
Bund Naturschutz in Bayern e.V. (BN)

Bundesverband in Berlin:
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND)

Internationales Naturschutznetzwerk (Dachverband), Brüssel
Friends of the Earth